Boni-Wallfahrt
Boni-Wallfahrt
Alive Gottesdienst
Alive Gottesdienst

Liebe Gemeinde!

Nachdem ich in den vergangenen Wochen die ersten Messen mit Ihnen gefeiert habe, freue ich mich auch hier im Pfarrbrief einige Zeilen zu meiner Person zu schreiben. 

Mein Name ist Togar Pasaribu und ich bin 35 Jahre alt. Geboren bin ich in Bad Hersfeld, meine Wurzeln liegen allerdings in Indonesien, da meine Eltern beide von dort stammen. Nach dem Abitur in Bad Hersfeld, bin ich 2006 in das Priesterseminar in Fulda eingetreten. Weiter Studienaufenthalte waren in Indonesien und in Münster. Meine Diakonatszeit verbrachte ich in Marburg und sammelte dort meine ersten Erfahrungen in der Seelsorge. 2015 weihte mich Bischof Heinz-Josef Algermissen zum Priester. Meine erste Kaplansstelle führte mich nach Neuhof. 2017 wechselte ich nach Petersberg, um hier meine zweite Kaplansstelle anzutreten. 

Pfarrer Togar Pasaribu
Pfarrer Togar Pasaribu

Seitdem bin ich dem Pastoralverbund und der Gegend treu geblieben! 2020 ernannte mich Bischof Michael Gerber erst zum Administrator, später zum kanonischen Pfarrer der Pfarrei St. Lioba. Seit Anfang des Jahres wurde mir die Administration für Lehnerz, Dietershan und Bernhards anvertraut. Neben meinem Amt als Pfarrer bin ich noch aktiv in der Jugendarbeit des Bistums als Präses der Katholischen Jugend im Bistum Fulda (KJF) und seit letztem Jahr bin ich Mitglied des Teams der Pastoralen Innovation im Bistum Fulda.

Neuaufbrüche sind in unserer Zeit und in unserem Bistum keine Seltenheit. Ich bin sehr gespannt auf welchen Wegen Gott uns im Pastoralverbund St. Lioba in den nächsten Jahren führen wird, und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen!

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Pfarrer Togar Pasaribu

Wir sind Lioba
Wir sind Lioba

Zentrales Pfarrbüro

ACHTUNG: Wir sind umgezogen von Lehnerz nach Petersberg!

Pfarrsekretärin: Frau Riethmüller


Das Pfarrbüro befindet sich jetzt:

Am Ziegelberg 26
36100 Petersberg 

Telefon: 0661 - 480272-13

Öffnungszeiten: 

Mo von 9.00 - 12.00 Uhr in Lehnerz

Di, Mi, Fr, von 10.00-11.30 Uhr und Do von 15.00-17.30 Uhr am Petersberg

Email: pfarrei.lehnerz@bistum-fulda.de

Homepage: www.katholische-kirche-lehnerz.de