Pfarrbüro

Wir möchten heiraten ...

Sie haben etwas wichtiges auf dem Herzen, Sie möchten heiraten? Gerne können Sie sich zur Terminierung eines Brautgespräches an unser Pfarrbüro wenden. Im Notfall ist auch der direkte Handykontakt möglich. Alle wichtigen Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite aufgeführt:

Öffnungszeiten im Pfarrbüro:

Wochentag:Uhrzeit:
Montag:10.00 -11.30 Uhr
Dienstag:10.00 -11.30 Uhr
Mittwoch:10.00 -11.30 Uhr
Donnerstag15.00 -17.30 Uhr
Freitag:10.00 -11.30 Uhr
Adveniat Weihnachsaktion

Ehevorbereitungskurse im Bistum Fulda im Onlineformat

Fulda/Hanau/Marburg/Kassel/Geisa. Das Bistum Fulda bietet im Februar Ehevorbereitungskurse online an und reagiert damit auf die aktuelle Situation, dass geplante Präsenzveranstaltungen nicht durchgeführt werden können. Für Brautleute, die kirchlich heiraten wollen, gibt es die Möglichkeit, sich online auf den Tag der kirchlichen Trauung vorzubereiten. Fern von organisatorischen Fragen rund um die Hochzeit blickt jedes Brautpaar während des Kurstages persönlich auf das Miteinander und die Kommunikation, geht Fragen und Erfahrungen des Glaubens im Sakrament der Ehe auf die Spur und erhält Anregungen für den Ablauf des Traugottesdienstes.

Die Termine sind im Einzelnen:

Anmeldung unter info@fbs-fulda.de oder 0661 – 928430.

Anmeldung bei der Familienseelsorge unter seelsorge@bistum-fulda.de oder 0661 – 87353.

Alle weiteren Informationen und wie es mit den Kursen ab März weitergeht, finden Sie unter www.ehevorbereitung.bistum-fulda.de.