Gremienarbeit

Ergebnis Verwaltungsratswahlen 2021 !!

Für sechs Jahre Amtszeit wurde am 19./ 20. Juni 2021 je-weils die Hälfte der Mitglieder der Verwaltungsräte in den Kirchengemeinden und deren Ersatzmitglieder (3 Jahre bis 2024 = Nächste Ergänzungswahl) neu gewählt. In der Fol-ge der wöchentlichen Nutzfristen für Veröffentlichung sowie Einspruch steht als amtliches Wahlergebnis nun fest für die Kirchengemeinde in:

Kirchengemeinde Lehnerz:

Lehnerz: Stefan Euler, Markus Schuchert und Thomas Trost als Mitglieder, als Ersatzmitglieder Martin Heil und Andreas Bohl.

Kirchengemeinde Dietershan :

Michael Larbig und Guido Abel als Mitglie-der, als Ersatzmitglieder Stephan Marschner und Yvonne Romeis.

Kirchengemeinde Bernhards:

Ralf Schädel und Hartmut Latzel als Mitglie-der, als Ersatzmitglied Niklas Bohl.

Verwaltungsratswahlen am 19./ 20. Juni 2021 !!

Alle drei Jahre wird die Hälfte (x) der Mitglieder der Verwaltungsräte in den Kirchengemeinden und deren Ersatzmitglieder neu gewählt. In der 6-jährigen Amtszeit kümmern sich die VR-Mitglieder um die administrativen, finanziellen und strukturellen Belange in den Kirchengemeinden Lehnerz (3), Dietershan (2) und Bernhards (2) (= Anzahl der Wählerstimmen!). Ab dem 22.05. kommen durch die Wahl-Ausschüsse der jeweiligen Kirchengemeinden die Kandidatenlisten zur Veröffentlichung; Ergänzungsvorschläge sind bis zum 10.06. von 20 wahlberechtigten KiGem-Mitgliedern schriftlich einzureichen.

Kirchengemeinde Lehnerz kandidiert
Christian Abel, 42, Selbst. Dienstleister
Andreas Bohl, 43, Leitung Behinderteneinrichtung
Stefan Euler, 44, Rechtsanwalt
Thorsten Happ, 52, Sales-Manager
Martin Heil, 59, Kfz-Händler
Markus Schuchert, 53, Versicherungskaufmann,
Thomas Trost, 59, Freiberufler

Kirchengemeinde Dietershan kandidiert
Guido Abel, 56, Elektrotechniker
Michael Larbig, 53, Versicherungskaufmann
Stephan Marschner, 47, Maurermeister u. Bautechniker
Yvonne Romeis, 37, Bürokauffrau
Verena Staaf, 30, Ingenieurin

Kirchengemeinde Bernhards kandidiert
Niklas Bohl , 28, Werkzeugmechaniker
Hartmut Latzel, 63, Rentner
Ralf Schädel, 48, Gas- und Wasserinstallateurmeister

Wahlberechtigt ist jedes Gemeindemitglied ab 18 Jahren und mit dem örtlichen Wohnsitz seit 3 Monaten. Briefwahl ist bis 10.06.21 schriftlich zu beantragen und geschieht in den Tagen vom 14. bis 18. Juni 2021 zu den Sprechzeiten im Pfarrbüro oder postalisch! Die Wahlen selbst finden zeitnah zu den Gottesdiensten am 19./20.06.2021 statt. Wahllokal ist in Lehnerz in der Kirche auf der Orgelempore, in Dietershan und in Bernhards in der Kirche.

Pfarrbüro Visitenkarte
Pfarrbüro Anfahrtsskizze

Unser Pfarrzentrum, mit Versammlungsräumen für die Gremien-Sitzungen finden Sie direkt unterhalt der St. Elisabeth-Kirche in Lehnerz und neben dem Pfarrbüro.