KiTalltag

Umzug, Abriss und Neubauphase

Da am jetzigen Standort Brunnenweg für die bisherigen Gebäude ein Ersatz-Neubau ab 2022 bis 2024 erstellt wird, musste unsere KiTa umziehen. Zwischenlager für die drei Ü-3-Gruppen ist im alten Kindergarten der Pfarrei Marbach, wohin die Kinder seit 1. August täglich mit dem Bus ab Parkplatz Kirche Lehnerz über Dietershan/Bernhards morgens gebracht werden. Die U-3- Guppe mit ihren 12 Kleinkindern hat während der Bauphase im Pfarrzentrum unter der Elisabeth-Kirche seit Anfang Januar 2022 ihr Quartier.

Stand: Beginn März 2022

Abriss

Umzug der Bienengruppe ins Pfarrzentrum:

Pfarrzentrum
Abriss
Krippe

Umzug in das Übergangsgebäude: der Standort der "alten KiTa" in Marbach, bis zum Neubau in Lehnerz:

KiTa in Marbach

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern für ihr großes Verständnis bzgl. des notwendig gewordenen Umzugs.
Ebenso gilt unser Dank dem pädagogischen Personal und allen fleißigen Helfer/innen, die dazu beigetragen haben,
den Umzug so schnell und unkompliziert wie möglich zu organisieren und um zu setzen.

Ein besonderer Gruß und ein herzliches Dankeschön richten wir an unser Leitungsteam der Kita Pusteblume.
Wir freuen uns schon alle auf das neue Gebäude, ein tolles Außengelände sowie viele neue pädagogische Möglichkeiten!

Ihr Pfarreiteam