Familiengottesdienst

Fronleichnamsprozession

Nach 4 Jahren fand in Dietershan wieder eine Fronleichnamsprozession statt. Bei schönsten Wetter konnten alle 4 Altare wieder angelaufen und bewundert werden. Bei fast allen Altaren war eine Friedenstaube abgebildet, was sich alle in diesen Zeiten ersehnen -Frieden-. Allen Altarbauern möchten wir danke sagen, für ihren Ideenreichtum und die tolle Gestaltung der Altare. Es war wieder schön mit so vielen Gemeindemitgliedern zusammen diesen Brauch begehen zu können. Wir hoffen das diese Tradition noch lange in dieser Form fortgeführt wird. Auch vielen Dank an die Musikkapelle Dietershan sowie an Pfr. Etzel für die Ausgestaltung der Prozession.

Fronleichnam

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten sowie fleißigen Helfer und Helferinnen für die super Vorbereitungen am heutigen Feiertag.