Stell dich in die Sonne

Familiengottesdienst

in Dietershan am 22.01.2023

Am 22.01.23 fand der erste Familiengottesdienst in Dietershan statt. Nach dem Ausscheiden von Pfarrer Etzel wurde dieser von Pfarrer Bartek geleitet. Das Thema des Familiengottesdiensts war: "Stell dich in die Sonne" Neben dem ersten Lied mit dem gleichnamigen Titel ging es in dem Anspiel um eine blinde Frau, die mit Kindern ins Gespräch kommt und diese bittet die Sonne für Sie zu malen. Die Kinder sind erstaunt, warum gerade die Sonne. Die blinde Frau erwidert, dass, obwohl sie die Sonne noch nie gesehen, sie doch die Sonne mit ihrer Wärme fühlen kann und die Sonne für sie immer da ist. Genauso ist es mit Gott, man kann ihn nicht sehen, aber man weiß, dass er immer da ist. Als GiveAway teilten die Kinder eine Sonne mit einem Tütchen Sonnenblumenkerne aus, die man aussäen kann um sich an diesen Familiengottesdienst zu erinnern.

Der Familiengottesdienst wurde von den kommenden Kommunionkindern aus Bernhards, Lehnerz und Dietershan ganz toll mitgestaltet. Auch die Song-Gruppe hat wieder den Gottesdienst musikalisch begleitet. Allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön