Familiengottesdienst

in der St. Anna - Kirche in Dietershan am 13.06.2021

FaGo: Kleines Senfkorn Hoffnung

"Am Sonntag den 13.06. haben wir in Dietershan unseren bereits dritten Familiengottesdienst in diesem Jahr gemeinsam in der St. Anna-Kirche gefeiert. Das Thema bezog sich auf das heutige Evangelium, dem Gleichnis vom Senfkorn. Herr Pfarrer Etzel hat ein privates Bild mitgebacht auf dem der Sämann abgebildet war. Auf die Bedeutung des Säens und das Wachsen aus einem auch noch so kleinem Samen ging er in der Predigt genauer ein. Auch band er das GiveAway und die Pflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien mit ein, so dass sich die Gemeindemitglieder, vor allem die Kleinen, davon vorne am Altar überzeugen konnten. Darüber hinaus wurden die neuen Messdiener, also die Kommunionkinder die an Fronleichnam ihren weißen Sonntag hatten, unter großem Applaus begrüßt!!! Sie durften heute das erste Mal dienen. Wir wünschen ihnen viel Freude dabei sowie Gottes reichen Segen. Ein besonderer Dank gilt auch wieder der Songgruppe für die tolle musikalische Unterstützung. Ebenfalls gilt unser Dank Pfarrer Etzel für die lebendige Gestaltung des Gottesdienstes. "

Es grüßt Sie herzlich, Ihr Pfarrgemeinderat.

FaGo: Kleines Senfkorn Hoffnung
Familiengottesdienst