Familiengottesdienst

in der St. Anna - Kirche in Dietershan am 26.06.2022

Folge mir nach

"Am heutigen Sonntag fand der dritte Familiengottesdienst in diesem Jahr in Dietershan statt. Da inzwischen die Corona Maßnahmen soweit gelockert sind, konnte dieser Gottesdienst im alten Format, sprich mit Anspiel und vielen Lesern durchgeführt werden. Das Motto des Gottesdienstes war "Folge mir nach". Beim Anspiel hielten die Kinder Bilder von Personen hoch die Jesus nachfolgten. Vier aus der Bibel - Petrus, eine Samariterin, Bartimäus und Zachäus. Zwei Bilder waren Personen aus dem Mittelalter die hl. Elisabeth und aus der Gegenwart Mutter Teresa.

Pfarrer Etzel ging in seiner Predigt auf diese Personen nochmals genauer ein, und erklärte auch noch einmal die mitgebrachte Ikone, mit Jesus und wie er Einfluss auf die vorher genannten Personen nahm. Der Gottesdienst wurde wieder von der Songgruppe wunderbar musikalisch mit Liedern aus dem Gotteslob gestaltet. Allen Musikern, Lesern und allen die zum Gelengen des Gottedienst beitragen ein herzliches Dankeschön. "

Es grüßt Sie und euch herzlich, Ihr und euer Pfarrgemeinderat.

FaGo: Kleines Senfkorn Hoffnung