Netz
Netz

"Das Netz, das uns verbindet"

Familiengottesdienst in der St. Elisabeth Kirche in Lehnerz

Guter Gott, wir danken dir für das Versprechen, das du uns durch Jesus gegeben hast, dass du immer bei uns bist. Damit unsere Gemeinschaft eine gute Gemeinschaft wird, brauchen wir ganz bestimmte Fäden. Hilf uns, damit es uns gelingt, sie in unser Netz zu knüpfen! 

So tragen wir nun dir, guter Gott, unsere Bitten vor:

Jeden Tag treffen wir Menschen, die wir schon kennen und andere, die wir neu kennen lernen dürfen. Lass uns neugierig sein, welche neuen Seiten und Eigenschaften wir bei denen entdecken werden, die wir schon kennen. Herr, schenke uns die nötige Neugierde

Zu den Freundinnen und Freunden nett zu sein, ist einfach. Hilf uns, dass wir auch allen anderen mit Freundlichkeit und Achtung begegnen, damit unsere Gemeinschaft tragfähig wird.
Herr, schenke uns die nötige Freundlichkeit

Lass uns das Gute, die starken Seiten im anderen sehen und stärke unser Vertrauen zu einander!
Herr, schenke uns das nötige Vertrauen ...

Guter Gott, hilf uns, dass wir die Fäden der Schwachen und kranken Menschen mittragen, damit sie nicht aus unserem Netz fallen.
Herr, schenke mir helfende Hände ...

Guter Gott, bei dir ist das Leben in Fülle. Dir vertrauen wir alles an, führe du alles zum Guten. Darum bitten wir durch Jesus, indem du uns zum Bruder geworden bist. Hilf uns dabei, immer neu ein Netz des Friedens, der Gemeinschaft und der Verbundenheit zu knüpfen. Bleibe bei uns, heute und in Ewigkeit. Amen.