Ökumenischer Pfingstmontag

03. Mai 2024

Der Pfingstmontag ist seit vielen Jahren der Tag, an dem die Ökumene bewusst gelebt wird. Am 20. Mai ist um 11.00 Uhr ökumenischer Pfingst-Gottesdienst im Franziskanerkloster Kreuzburg, Niederwaldstr. 1, Großkrotzenburg. Bei hoffentlich schönem Wetter soll der Gottesdienst im Freien stattfinden. Es gibt die Möglichkeit um 10:00 Uhr ab dem evang. Gemeindezentrum in Großauheim (Theodor-Heuss-Str. 1) mit dem Fahrrad nach Großkrotzenburg zu fahren. Auf dem Weg sind zwei Andachtsmöglichkeiten vorgesehen. Nach dem Gottesdienst sind alle Besucher zu einem gemütlichen Austausch im Hof des Klosters eingeladen. Für Getränke ist gesorgt. Zum Essen bitten wir sie, einige Snacks. Fingerfood mitzubringen. Diese Speisen können zu einem einfachen Büfett für alle zusammengestellt werden.