Brigitte Tabor

Brigitte Tabor, am 13. Oktober 1957 in Gelnhausen geboren, arbeitet seit ihrem Eintritt in den Ruhestand im Oktober 2023 mit einem Mini-Job weiter in unserem Seelsorgteam als Gemeindereferentin.

Seit 1999 wirkte sie in Heilig Geist Hanau-Lamboy, und ist nun beauftragt mit der monatlichen Andacht in den Altenheimen, der Organisation des Geburtstagsbesuchsdienstes und dem Beerdigungsdienst. Außerdem leitet sie eine monatliche Erlebnistanzgruppe.

Brigitte Tabor liebt ihre Kirche. „Sie bewahrt der Welt ein Geheimnis, das nicht verschüttet werden darf. Das Geheimnis, das wir in der Mitte der Eucharistiefeier laut bezeugen: Das Geheimnis von Tod, Auferstehung und Erwartung!“, so die Gemeindereferentin, deren Lieblingsbuch von Gertrud von LeFort auch „Hymnen an die Kirche“ heißt. Neben dem Lesen gehören auch das Nähen, Walken, Fernsehen und Gesellschaftsspiele zu ihren Hobbies.

Brigitte Tabor ist verheiratet und wohnt in Bruchköbel. Ihre Kraft schöpft sie aus dem Wechsel zwischen Einsamkeit und Gesellschaft, zwischen Schweigen und Kommunikation.

Frau Tabor ist auch weiterhin über ihre bisherige mailadresse erreichbar.

brigitte.tabor@bistum-fulda.de

Brigitte Tabor
Gemeindereferentin Brigitte Tabor beim Singen mit Kindern in der Kita Heilig Geist