Liturgische Hilfen

31. Dez 2022

Bete mit uns für Menschen, besonders junge Menschen, die auf der Suche nach ihrem Lebensweg sind.

Wir stellen dir die jährlichen Gebetsmaterialien um Geistliche Berufungen digital zur Verfügung. „Weiterleben“ ist das Jahresmotto 2024. Hierzu schreibt P. Clemens Blattert SJ, Leiter des Zentrums für Berufungspastoral:

„Wir verstehen dieses Wort mindestens in einem zweifachen Sinn: Es drückt aus, dass dem Volk Gottes, unseren Gemeinden und Gemeinschaften und jeder und jedem einzelnen die Zusage gegeben ist, nicht unterzugehen. [...] Wir dürfen weiterleben – was auch immer geschieht oder nicht geschieht! Diese Hoffnung, die aufatmen lässt, führt zum zweiten Verständnis des Mottos „weiterleben“: Auch angesichts finsterer Schluchten auf unserem Weg als Glaubende und als Kirche führt Gott uns alle immer aus der Enge heraus in die Weite, (vgl. Ps 23).“

Bitte bete mit uns für Menschen, besonders junge Menschen, die auf der Suche nach ihrem Lebensweg sind. Beten wir darum, dass Menschen den Ruf Gottes zu einem Dienst in seiner Kirche hören und beachten. Wir wünschen, dass die Gebetsmaterialien dir und deinen Gemeinden und Gruppen dabei eine gute Hilfe sind.

Sofern du die Materialien gerne in gedruckter Form erhalten möchtest, teile uns das gerne mit. Wir haben folgende Materialien vorrätig:

• Jahresgebet 2024
  • Stundenbuchbeilage