Großveranstaltungen nachbegleiten

31. Dez 2022

Kirchliche Großevents sind für viele ein Knackpunkt in der Entwicklung. Wie lassen sich solche Erlebnisse zu Hause weiterbegleiten? Hier erhalten Sie Anregungen.

Ein Großevent endet nicht mit der Heimkehr. Viele Erlebnisse wirken in uns nach. Manchmal wird uns erst Wochen nach einem Erlebnis bewusst, was es in uns verändert hat. Bei Nachtreffen können sich Jugendliche über ihre Erfahrungen austauschen und sie lebendig halten.

Infos

Das vorliegende Konzept wurde für Weltjugendtagspilger entwickelt, kann aber für andere kirchliche Großveranstaltungen angepasst werden, etwa für Jugendfreizeiten in Pfarrei oder Verband, Praise im Park, usw.

Bemerkung

Ziel

Aus den Erfahrungen eines Events eine veränderte Wirkung für den Alltag ermöglichen.

Teilnehmer/innen an Großveranstaltungen (z.B. WJT)

Zeitbedarf

mehrere Treffen, je 60-90 Min.

Anfrage

Text: Marius Hübner