Frischzelle - Entdecke was in dir steckt

31. Dez 2022

In dir schlummern eine Vielzahl an Potentialen, die nur darauf warten, zur Anwendung zu kommen. Also los: Nimm dein Leben in die Hand!

Ein Kurs, der Lebensorientierung gibt, Freude am Glauben vermittelt und überhaupt: Menschen zu sich selbst führt.

Seit einigen Jahren wird in der Kirche das Thema "Charismenorientierung" neu entdeckt. Kernfrage ist: Wie und wo können Menschen in Ihre eigene Berufung hineinfinden, ihre eigenen Talente entdecken, Potenziale entfalten und Fähigkeiten sinnvoll einsetzen. Denn eins steht fest: Ein erfüllendes Gefühl stellt sich immer dann ein, wenn Potenzial und Aufgabe übereinstimmen.

Mit dem FRISCHZELLEN-Kurs bekommen Menschen aus Kirche und Gesellschaft die Möglichkeit, sich neu auf die Suche nach den eigenen Begabungen zu machen und Räume zu entdecken, diese zur Entfaltung zu bringen.

Infos

Die Frischzelle ist ein Konzept des ZAP-Bochum. Der Frischzelle-Kühlschrank, das Kurshandbuch und weitere Materialien können über die Berufungspastoral ausgeliehen werden. Wir geben auch gerne eine Einführung in das Konzept.

Falls du gerne an einem Kurs teilnehmen würdest schreib uns an. Wir sagen dir, wann und wo der nächste stattfindet.

Die Frischzelle funktioniert nach einem Baukastenprinzip und kann kompakt an einem halben Tag durchgeführt werden. Sie kann aber auch bis hin zu einem ganzen Wochenende ausgedehnt werden.

Bemerkung

Die eigenen Potentiale entdecken und Einsatzorte erarbeiten.

Schülerinnen und Schüler, kirchliche Mitarbeiter/innen, Gremien

Zeitbedarf