Es weihnachtet

in der KiTa St. Peter, in Petersberg

Weihnachten 2023

Die Weihnachtszeit in der Kita war mit vielen, schönen Aktionen gut ausgefüllt. Die Kinder haben Geschichten über Maria, Josef und ihrer Reise nach Betlehem gehört. Der Weihnachtsbaum, bzw. eine Lichterkette wurde in der Adventszeit mit selbstgebastelten Dingen der Kitakinder geschmückt. Unsere Gemeindereferentin hat mit den Vorschulkindern eine Katechese durchgeführt und es gab ein leckeres Weihnachtsbuffet. Am letzten Kindergartentag wurde im Turnraum ein Wortgottesdienst gefeiert und das Christkind hat für alle Gruppen etwas gebracht.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Gestaltung unserer Adventszeit hilfreich zur Seite gestanden haben. Über die Ideen der Kindergarteneltern zum Weihnachtsbuffet haben sich alle sehr gefreut.

Kath. Kindertagesstätte St. Peter
Kath. Kindertagesstätte St. Peter