Abschiedsgottesdienst

Abschlussgottesdienst der Vorschulkinder

Heute feierte unser Kindergarten gemeinsam mit den Vorschulkindern und ihren Familien, den Erzieher/-Innen, sowie weiteren Kindergartenfamilien den Abschlussgottesdienst für die kommenden Schulkinder.

Der Abschlussgottesdienst stand dabei unter dem Motto “Spuren im Herzen”

Mit den Vorschulkindern gemeinsam, gestalteten die jeweiligen Kindergartengruppen hierfür passend Fußspuren. Jedes Kind durfte seinen eigenen Fußabdruck individuell bemalen und dieser wurde von den Kindern mit in den Gottesdienst gebracht.

Die Erzieher/-Innen, welche die Kinder während des Übens für den Abschlussgottesdienst begleiteten, übten mit Ihnen noch ein Abschlusslied und Fürbitten ein.

Jedes Kind hat seine eigenen Fußspuren in der Kindergartenzeit hinterlassen.

Jedes einzelne Vorschulkind hat auch bei ihren / seinen Erzieher/-Innen seine Spuren im Herzen hinterlassen.

Wir als Kindergarten sind sehr froh darüber, dass wir euch auf eurem Weg beim “größer werden” begleiten und unterstützen durften.

Eure Kindergartenerzieher/-innen

Abschiedsgottesdienst