Erntedank feiern in unserer KiTa

Erntedank

Auch in diesem Jahr haben wir uns gemeinsam mit den Kindern wieder auf den Weg gemacht und das Thema Erntedank erarbeitet. Hierzu wurden in allen Gruppen Stuhlkreise mit Legeeinheiten gemacht, Lieder eingeübt, und das Thema Erntedank besprochen. Die Kinder konnten sich hierbei eigene Gedanken zum Erntedank fest machen, viele Kinder äußerten auch ihre schon vorhandenen Erfahrungen über das Fest.

Erntedank

Die Vorschulkinder erarbeiteten sich zusätzlich noch was für ihre Entwicklungsmappen. Außerdem besuchten wir die Kirche und gestalteten einen eigenen Gottesdienst zum Thema Erntedank. Als krönenden Abschluss gab es ein gemeinsames Buffett in der KiTa, bei dem jedes Kind etwas von zuhause mitbringen konnte. Wir dankten Gott für die Gaben und erinnerten uns daran, dass es nicht selbstverständlich ist, in diesen Zeiten genug zu Essen und Trinken zu haben.