Schulkinderabschied

Schulkinderverabschiedung

„Nun heißt es Abschied nehmen“

Am Freitag, den 5. Juli war es so weit und unsere zukünftigen Schulanfänger wurden verabschiedet. Gemeinsam mit allen Familien der Schulkinder feierten wir eine Andacht in der Pauluskirche. Die Andacht wurde von den Kindern mitgestaltet. Während einer Geschichte pinnten die Kinder selbstgemalten Bilder an eine Stellwand.

Aber nicht nur unsere Schulkinder wurden verabschiedet, sondern auch unsere langjährige Hauswirtschaftskraft Frau Schmitz. Am Ende der Andacht bedankte sich das KiTa- Team, der Elternbeirat und Herr Stitz (für den Träger) für ihr geleistete Arbeit.

Schulkinderverabschiedung

Außerdem verabschiedeten wir unsere Gemeindereferentin Frau Wüllner, die die Andacht mit uns gefeiert hat und die Pfarrei nach den Sommerferien verlässt.

Im Anschluss an die Andacht machten wir uns mit den Schulkindern und deren Familien gemeinsam zu Fuß auf den Weg in den „Schwesterngarten“ und feierten bei einem Picknick noch ein bisschen. Und wie das sich für ein Kindergartenfest gehört, durfte ein Eis und ein Auftritt der Kinder natürlich nicht fehlen.

Wir wünschen allen Kindern und Familien für die bevorstehende Zeit alles Liebe und Gute und vor allem Gottes Segen.