ALDI - Pfandbon - Spendenaktion

Pfandbon Spendenaktion

Wer seit Anfang August die ALDI- Filiale am Petersberg betrat, hat eventuell festgestellt, dass sich bei den Leergutautomaten etwas verändert hat. Neben den 2 Automaten hängt eine Spendenbox. In diese können Kunden/innen ihre Pfandbonzettel werfen. Der Erlös dieser Pfandbonzettel kommt der Kath. Kindertagesstätte St. Paulus zugute. Am 01.08.2024 wurde die Spendenbox in der Filiale von Frau Britta Bardt, Regionalverkaufsleiterin, dem Filialleiter Herrn Mathias Rudolph und Frau Judith Maier, Einrichtungsleitung der Kath. Kindertagesstätte St. Paulus (Ziehers-Nord), angebracht.

Pfandbon Spendenaktion

Von dem Erlös der Pfandbons werden für die Kinder Spiel-, Förder- und Bastelmaterialien gekauft. „Wir freuen uns, dass wir durch ALDI SÜD eine Möglichkeit geschaffen bekommen haben, die Kinder mit neuem pädagogischem Spielmaterial zu unterstützen und sie in ihrer Entwicklung begleiten zu können“, sagt Simone Webinger (Erzieherin Kath. Kita St. Paulus), die die Aktion für die Kita St. Paulus mit organisiert hat.

Pfandbon Spendenaktion

Frau Maier ergänzt: „Wir freuen uns über jeden Pfandbon, der in der Spendenbox landet. Egal, ob wir von 0,25 € oder 4,50 € sprechen. Es ist schön zu beobachten, wie uns Mitmenschen aus unserem Umfeld / unserer Pfarrgemeinde unterstützen. Dafür möchten wir allen Spender/innen schon einmal vielen Dank sagen! Ein herzliches Dankeschön gilt ebenfalls dem Unternehmen ALDI SÜD, dass uns diese tolle Aktion ermöglicht hat."