der Kita St. Jakobus Steinau

(Freuden)tränen und berührende Worte

Emotional ging es auf unserem Schulranzenfest am 11.07. zu. Traditionell fand unser Wortgottesdienst gemeinsam mit Herrn Pfarrer Witzel und allen Erzieherinnen und Gruppen in der Kirche St. Bartholomäus u. Jakobus in Steinau statt.

Auch die Eltern und Angehörigen der zukünftigen Schulkinder folgten der Einladung, der feierlichen Verabschiedung beizuwohnen.

Die „Jakobuskinder“ gestalteten gemeinsam mit ihren Vorschulerzieherinnen den Gottesdienst.

Es wurde gesungen, gelacht und auch geweint.

Schulranzenfest

Die alljährliche Abschiedsrede unserer lieben Kollegin Silvia Hoffmann durfte da nicht fehlen und spätestens jetzt verdrückte der eine oder andere ein Tränchen.

Herr Pfarrer Witzel segnete die künftigen ABC-Schützen und deren Schulranzen.

Gestärkt durch diesen Segen und die vielen guten Wünsche, die wir an bunten Ballons in den Himmel gesandt haben, steht einem erfolgreichen Schulstart nun nichts mehr im Wege!

Wir wünschen den neuen Erstklässlern alles Liebe!