Ein gelungenes Sommerfest

mit einer tollen Geschichte von Swimmy

Sommerfest

Die Kita St. Aegidius feierte am 08. Juni 2024 ihr diesjähriges Sommerfest.

Bei wunderschönem Wetter wurde zu Beginn ein Kinderwortgottesdienst auf unserem Außengelände gefeiert. Unsere Schulanfänger gestalteten den Gottesdienst unter dem Thema: Swimmy, der kleine besondere Fisch, der im Ozean ganz viel zu entdecken hat. Gemeindereferentin Frau Dechant feierte mit uns und gab den Kindern viele anregende und wertvolle Impulse und anschließend den Segen.

Sommerfest

Danach könnten sich alle Besucher bei leckeren Grillwürstchen, Pommes, Eis, sowie Kaffee und Kuchen stärken. Die Kinder konnten bei vielen Spielen auf unserem Außengelände ihr Können und Geschicklichkeit zeigen und zum Abschluss gab es eine Verlosung und Versteigerung mit tollen Preisen. Allen Helfern, Kuchenbäckern, Grillern, Kinder und Schulanfänger sagen wir ein herzliches Dankeschön. Nur mit so viel Hilfe und Unterstützung war dieses Sommerfest wirklich gelungen.

Sommerfest

Ein besonderes Dankeschön auch unserem Fotografen und Kindergartenvater Christian Tech, der uns immer wieder mit seinen tollen Fotos begeistert.

Ihr Team der Kath. Kindertagesstätte St. Aegidius