Test

Bochia Familienkreis III

Seit vielen Jahren sind ein paar Termine fest geplant im Jahreskalender des Familienkreises III unserer Pfarrei St. Lioba.

Familienkreis

Der Besuchs des Früchteteppichs in Sargenzell oder das Boule-Spiel in der grünen Lunge gehören dazu. Am vergangenen Sonntag Nachmittag trafen wir uns am Spielfeld zwischen Lioba-Kirche und Rauschenberg. Die kleine Holzkugel wird zu Beginn in das Spielfeld geworfen. Es gilt mit den gewichtigen, silbernen Kugeln möglichst nahe an die Holzkugel zu kommen, um bei dem Partner-Spiel zu gewinnen.

Familienkreis

Wir spielen in Teams, meist unsere Damen gegen unsere Herren. Erpicht das gegnerische Team zu schlagen, werden unterschiedliche Wurfstrategien ausprobiert. Sei es die am nächsten liegende Kugel zu touchieren und wegzuschubsen, sei die Holzkugel zu treffen, um sie an eine andere Stelle im Spielfeld zu bewegen. Tagesform, Wurfenergie, Rückenwind, Bodenbeschaffenheit wird ins Feld geführt, wenn der Wurf nicht oder doch so glückt. Zumal das Spielglück sich auch wenden kann. Doch zählt Kurzweil beim gemeinsames Spiel und miteinander Reden weit mehr als der Sieger vom Platz zu gehen. Immerhin gibt es im kommenden Jahr eine Revange.