Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Mariengrotte Hünhan wird gern besucht

Hünhan(pi) - Die Veranstaltungen des Förderkreises Mariengrotte Hünhan finden nach wie vor guten Zuspruch in der Bevölkerung, betonte Vorsitzender Günter Pilz, in seinem Rechenschaftsbericht zur Jahreshauptversammlung.

Die Andachten an der Grotte wurden im Jahre 2023 von 400 Gläubigen besucht. Höhepunkte waren: Eine Tagesfahrt zum Geistlichen Zentrum Kohlhagen mit dem Altarbild von Drolshagen. Die Ökumenische Andacht mit dem Posaunenechor Burghaun und der Gottesdienst zum Einweihungsjahr mit Dechant Markus Blümel und der Blaskapelle Motzlar. Erstmals fand im Dezember eine Krippenandacht statt. Ferner fanden Andachten von Gastgruppen statt. Vorstandsmitglied Rainer Spiegel gestaltete und spendete ein Friedenskreuz, das von Dechant Blümel eingeweiht wurde. Kassierer Herwig Winkler konnte von einem zufriedenstellenden Kassenstand berichten, der im Kassenprüfungsbericht von Kassenprüfer Rudolf Kling bescheinigt wurde. Der Vorstand erhielt einstimmig Entlastung. Zu neuen Kassenprüfern wurden Günther Brenke und Franz Gutberlet bewählt. Ertmals ist im Programm 2024 eine Wortgottesdienstfeier für Kinder vorgesehen. Der Förderkreis zählt 40 Mitglieder. Vorsitzender Günter Pilz dankte allen Vorstandsmitgliedern und besonders den Grottenhelfern Wolfgang Sobel und Ulrich Stupp für ihre zuverlässigen Arbeitseinsatz. Ferner konnten Besucherbänke von Wigbert Bleuel renoviert werden. Im Jahre 2024 feiert der Förderkreis das 20-jährige Bestehen mit einem Festgottesdienst am Sonntg, dem 30. März.

Hünhan - Maiandacht

Text & Bilder: Günter Pilz