Willkommen

Die Welt steckt voller Chancen und Möglichkeiten. Aber wie behalte ich den Überblick und finde meinen Weg? Wir begleiten dich auf dem aufregenden Pfad in ein erfülltes Leben. Es ist Zeit, deine Einzigartigkeit zu erkunden und herauszufinden, welcher Weg zu deiner Berufung führt.

Bist du bereit für eine Reise voller Selbstentdeckung, spannender Optionen und persönlicher Wachstumsmöglichkeiten? Wir bieten dir eine Plattform, um deine Begabungen zu entdecken und entfalten. Lass uns gemeinsam eine Welt erkunden, in der jeder Schritt eine neue Tür öffnet und jede Entscheidung den Weg zu deiner Berufung ebnet.

Von inspirierenden Erfolgsgeschichten bis hin zu praktischen Ressourcen – wir bieten dir das Werkzeug, um deine Zukunft in die Hand zu nehmen. Nutze unsere Workshops, verbinde dich mit Gleichgesinnten und finde heraus, wie du deine einzigartigen Fähigkeiten in die Welt bringen kannst.

Deine Berufung wartet darauf, von dir entdeckt zu werden.

Unsere nächsten Veranstaltungen

Berufung - Was ist das?

Eine Berufung kannst du nicht selber machen, sie ist ein Geschenk Gottes an dich. Sie ist ein Geschenk, eine Aufgabe, eine neue Lebensmöglichkeit, in die Gott mich hineinstellt.

Gibt es in deinem Leben einen Augenblick, wo du erfahren hast, dass Gott dich angesprochen hat,

• weil der Gedanke an IHN dich ständig begleitet?
  • weil du dich auf einmal nach Zeiten des Gebetes und der Stille sehnst?
  • weil du danach fragst, ob du nicht einen neuen Weg in deinem Leben einschlagen sollst, wo Gott in Zukunft eine größere Rolle spielen soll?

Wenn Menschen ihre Berufung gefunden haben, ist ihr Leben voller Schwung und sie können sagen: "Ich liebe mein Leben."

Wir sind überzeugt, dass Gott jedem Menschen ein erfülltes Leben wünscht. Deshalb lohnt es sich, die eigene Einmaligkeit zu suchen, zu entdecken und zu leben.

Berufungspastoral - Was wir tun

Wir begleiten dich dabei, eine Vision für dein Leben zu entwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass Gott jedes Leben bereichert. Bei Events und in Gesprächen wollen wir mit dir entdecken, was dich in deinem Leben erfüllt.

• Standortbestimmung: Wo komme ich her?
  • Selbstfindung: Was macht meine Persönlichkeit aus?
  • Vergewisserung: Wie kann ich gute Entscheidungen treffen?

Wir begleiten Junge Menschen, die auf der Suche nach der Vision für ihr Leben sind, fördern das Gebet um Berufungen und bilden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (haupt- und ehrenamtlich) zum Thema fort.

Newsletter

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben, welche Veranstaltungen als nächstes stattfinden und was dir die Diözesanstelle für Berufungspastoral an Materialien und Unterstützung bietet? Dann gib uns dein OK, dass wir dich informieren dürfen!

Marius Hübner

Referent für Berufungspastoral